Das Ego – ein Kreation Luzifers?

 

Du kannst dein Ego leiser stellen

Wenn ich hier von „Ego“ schreibe, meine ich damit das „irdische – menschliche – Ego“, mehr im Sinne von krankhaftem Egoismus, also das beschränkte irdische Ich-Bewusstsein. Ich bezeichne es aber auch als 3D-Ich oder 3D-Ego. Es entwickelt sich jetzt schon etwa ab dem 2. Lebensjahr.  Es ist selbstständig und fordernd, es arbeitet mit niemandem zusammen, sondern will allein bestimmend sein, zweifelt, kann beleidigt werden, empfindet Mangel, auch Minderwertigkeit und bewertet immer.

Was wir jetzt in 5D entwickeln dürfen, ist ein „göttliches Ego“. Das göttliche Ego ist anders, es kann einem zuhören und ist auch still, wenn es dazu aufgefordert wird. Es hat nicht diese Angst, wie das menschliche Ego und muss auch darum den Menschen nicht immer vor irgendetwas beschützen  und lässt dadurch den Menschen kaum mehr an etwas zweifeln – schon gar nicht an sich selbst. Dieses neue „göttliche Ego“ bzw. „höhere Ich-Bewusstsein“ ist die Grundlage, in Leichtigkeit zu Leben und nicht nur zu existieren.


Dieses „3D-Ego“ immer mehr in den Griff zu bekommen ist ein Unterfangen, welches nicht immer leicht erscheint und je nachdem, wie eigenmächtig dieses „Ego“ entwickelt ist, oft ein Ding der Unmöglichkeit, wie es scheint. Und oft will sich der Mensch auch nicht verändern – hat vielleicht Angst vor Veränderung.

Es liegt natürlich ganz im Sinne des Egoprogrammes zu vermitteln, dass es ein Teil von uns ist. Mal ehrlich – wusstest du, dass das Programm für dieses „3D-Ego“ nicht von uns stammt? Also eine genauere Vorstellung hatte ich früher ehrlich gesagt selbst nicht davon, was das genau ist und woher das stammt und für was das wirklich gut sein soll. Es war in meiner Vorstellung halt einfach ein eigenwilliger Teil von mir, mit dem man zurechtkommen musste.

Klar, haben wir uns mit dem Ego auch beschäftigt und daran gearbeitet, dieses Ego „leiser“ zu bekommen. Wir waren auch einigermaßen erfolgreich dabei und konnten dadurch auch unsere anderen „inneren Stimmen“ (höheres Selbst, Seele, Geistführer etc.) besser wahrnehmen.

Über das Thema Ego bin in den letzten Tagen einige Male auf verschiedene Arten aufmerksam gemacht worden und ich habe mich daran gemacht, gezielt nach weiteren Informationen zu suchen und bin natürlich auch fündig geworden. Und natürlich habe ich auch Sandras Channeling-Künste dabei bemüht und auch von geistiger Seite Informationen erhalten.

Was mir aber aufgefallen ist – ich wurde bei meinen Recherchen zum Thema Ego immer wieder mit allem mögliche Krimskrams abgelenkt, habe Notizzettel davon verlegt, eine Datei nicht mehr gefunden, konnte mich nicht recht konzentrieren und es sind auch Zweifel aufgetreten, ob ich dieses Thema schon so präsentieren soll/kann und ob meine Informationen richtig sind.

Kurz entschlossen habe ich dann am 25. Juli 23 beschlossen, ein Ritual zu machen, welches „mein“ Ego“ leiser stellt. In Wahrheit ist das, was viele als „Ego“ verstehen, eine Art Dualitäts-Programm von Luzifer und auch anderen „dunklen“ Wesenheiten, das wir im Alltag unter anderem verwenden, und welches wohl oft uns verwendet. Man kann es auch als Virenprogramm bezeichnen, das sich mit unserem menschlichen Ich verbunden hat, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

Das Ritual beinhaltet die konkrete Absichtserklärung, dieses alte 3D-Ego „leiser“ zu stellen, zu reduzieren, und nimmt dafür auch die Hilfe von höchster geistiger Seite in Anspruch.

Ich habe mit diesem Ritual schon vor vielen Jahren mal gearbeitet und auch mehr Ruhe in meinen Kopf bekommen. So war ich auch gespannt, ob das jetzt noch funktioniert und aktuell ist – und war einige Tage später einfach verblüfft.

Im Zuge eines längeren Gespräches bekam ich gedanklich einige Hinweise für den Gesprächspartner herein, wo ich früher Zweifel gehabt hätte, woher diese Informationen kamen und ob sie denn überhaupt stimmen können. Es waren Informationen von meinem Geistführer und ich hatte im Gegensatz zu früher keine Zweifel an der Weitergabe dieser Informationen und war mir dabei einfach sicher. Mein Gesprächspartner war für die Hinweise jedenfalls dankbar.

Zweifel werden also kleiner – die Sicherheit wird größer. Und dieses weniger an Zweifel und mehr an Sicherheit ist keine Eintagsfliege, wie ich weiter feststellen darf. Man wird allgemein ruhiger, in gewissen Situationen (auch z.B. im Straßenverkehr) gelassener, und nimmt gewisse Dinge nicht mehr, oder nicht mehr so persönlich. Du fühlst dich freier und unabhängiger.

Es ist nun nicht so, dass wir dieses dunkle Programm mit einem Ritual einfach so entfernen können und alles gut ist. Es ist ein Prozess, der Schritt für Schritt durchgeführt gehört und auch Hand in Hand mit der Herzöffnung vonstatten gehen soll. Wir können unser Herz nicht einfach so weit aufmachen, wenn das Ego noch zu laut ist. Das würde das Herz auf Dauer nicht aushalten und sich wieder verschließen.

So können wir im Zuge unserer Bewusstwerdung bei steigender Spiritualität dieses Ritual einige Male wiederholen. Wie schon die Überschrift erklärt – das 3D-Ego ist eine Kreation, ein Programm der Dualität, welches uns dieses dunkle Spiel in der vergangenen Geschichte unserer Kultur ermöglicht hat und dieses dunkle Spiel hat jetzt sein Ablaufdatum erreicht.

Das alte Ego darf also abgelegt, umgewandelt  werden und wie schnell das vonstatten geht, entscheiden wir durch den Fortschritt in unserer Entwicklung in Richtung 5D – der Entwicklung unseres universellen Bewusstseins.

Natürlich ist auch Vorsicht geboten – das alte Ego kämpft um das Überleben und will die Oberhoheit im Tagesbewusstsein behalten. Wenn wir diesen Prozess aber hin und wieder durchführen, hat es gegen uns wenig Chancen.


Hier nun ein einfaches Ritual, das Ego leiser zu stellen.

Bitte die Urquelle – den Schöpfer unseres Universums – Gott – für dieses Ritual um Unterstützung. Teelicht anzünden und anschließend fertig brennen lassen.

Den folgenden Text aus innerer Überzeugung laut aussprechen:

 

Ich bitte die Urquelle um Reduzierung meines menschlichen Egos.

Möge mein höheres Selbst immer mehr die Führung in meinem Leben übernehmen.

Danke

 

Vom menschlichen manipulierten “ICH“ (Ego) zum göttlichen „ICH“. Das bedeutet jetzt nicht, dass künftig die Urquelle bestimmt, was wir zu tun haben, sondern die Führung unseres Lebens geht langsam vom oft von dunkler Seite manipulierten „ich“ an unsere höheren Wesensanteile (höheres Selbst) über. Wir handeln also immer weniger fremd-bestimmt, immer mehr im Sinne der kosmischen Gesetze, also auch zum Wohle aller. Dadurch kommen wir auch immer mehr in eine Leichtigkeit, Harmonie und in den (Über)Fluss des Lebens. Wir werden in der 5D-Realität wieder zu freien „Kindern Gottes“.

Und in herausfordernden Situationen sollen wir uns auch immer die Frage stellen: „Was würde die Liebe jetzt tun“. Damit verbinden wir uns auch immer gleich mit unserem höheren Selbst und handeln aus einer höheren Ebene heraus.

Grundsätzlich: Dankbarkeit ist eine sehr wichtige Herzqualität und Geisteshaltung, die für den (Über)Fluss von innerem und äußerem Reichtum mit verantwortlich ist.


Sandra hat zu diesem Thema auch eine schöne Mediation gechannelt. Dauer gut 18 Minuten. Eine wundervolle Reise mit einem Wesen der Elohim ins Universum – abseits der Existenz von Zweifel, Ängsten und Ego. Die Meditation ist in unserem Shop erhältlich – hier der Link. Meditation: Dein Ego „leiser“ stellen


Zwei Erfahrungen möchte ich dir noch weiter geben:

Nach dem Ritual fällt einem oft tagelang nicht wirklich auf, dass sich was verändert hat. Wo es einem aber dann auffällt ist, wenn man in eine heftigere Situation kommt und plötzlich gelassener und ruhiger damit umgeht uns sich nicht oder lange nicht mehr so aufregt. Und es ist auch nicht mehr so ein Wirrwarr im Kopf – Zweifel und Ängste sind kleiner oder weg. Es kehrt mehr Ruhe und Gelassenheit ein.

Es ist nun nicht unbedingt so, dass das Ego im reduzierten Zustand bleibt. Noch sind wir immer wieder mal mit gewissen Heftigkeiten in irdischen 3D-Situationen konfrontiert und da ist das Ego natürlich bemüht, uns auf seine Art und Weise zu helfen. Es schaltet sich also immer wieder ein bisschen mehr ein und versucht, in kleinen Schritten wieder mehr in den Vordergrund zu treten. Das fällt uns vermutlich auch längere Zeit nicht auf. Wundere sich aber nicht, wenn du dann doch plötzlich in einer Situation befindest, in der du ungewohnt heftig reagierst. Da heißt es dann, sich bewusst zu werden, dass das Ego an Kraft gewonnen hat. Weise es in die Schranken. Natürlich kannst du dann auch dieses kleine Ritual wiederholen oder dir auch die Meditation an zuhorchen.